Noch 7 Wochen bis zum 100jährigen Gründungsjubiläum der REFA am 30.09.2024!

Arbeit ist von Wandel geprägt * Martin Löwe – „Meine Gedanken zu 100 Jahren REFA“

Als REFA-Berater und Dozent sowie als Vorstandsmitglied des REFA Landesverbands Sachsen-Anhalt ist das 100-jährige Jubiläum von REFA für mich ein Moment der Reflektion und der Vorfreude zugleich.

In den Beratungsprojekten durfte ich mit den bewährten REFA-Methoden viele Unternehmen dabei unterstützen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten, die Produktivität zu steigern und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern. Im REFA-Landesverband Sachsen-Anhalt erlebe ich im direkten Austausch mit Unternehmern, wie wichtig es ist, knappe Ressourcen effektiv einzusetzen. Insbesondere in einer Zeit, in der Unternehmen zunehmendem Wettbewerbsdruck und sich ständig ändernden Marktbedingungen ausgesetzt sind. Das 100-jährige Jubiläum von REFA ist ein wichtiger Meilenstein, der uns daran erinnert, wie weit wir gekommen sind und welche Herausforderungen wir gemeinsam gemeistert haben. Doch während wir unsere Erfolge feiern, ist es auch wichtig, den Blick nach vorne zu richten. Die Zukunft der Arbeit wird von ständigem Wandel geprägt sein, und es liegt an uns, sicherzustellen, dass REFA weiterhin eine führende Rolle bei der Gestaltung dieser Zukunft spielt.

Gratulation zum 100-jährigen Jubiläum, REFA! Mögen viele weitere erfolgreiche Jahre folgen.

Autor: Martin Löwe Landesvorsitzender des REFA Sachsen-Anhalt e.V. ,
Mitglied im Aufsichtsrat des REFA-Fachverband e.V.