REFA Mitgliederversammlung am 19. Juni 2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung des REFA Verbandes Mecklenburg-Vorpommern fand am 19.06.2024 in Neubrandenburg statt. Wir waren zu Gast bei unserem Mitgliedsunternehmen der automation & software Günther Tausch GmbH. Die Veranstaltung begann mit einem spannenden Betriebsrundgang, der von Geschäftsführer Günther Tausch und Kristin Dulitz geleitet wurde. Dabei erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke in die Abläufe und Innovationen des Unternehmens.
Für das leibliche Wohl der Anwesenden war bestens gesorgt, sodass die Mitglieder gestärkt in den offiziellen Teil der Versammlung starten konnten.

Ein zentraler Punkt auf der Agenda war die Vorstellung der bundesweiten Änderungen in der Verbandsstruktur, welche von den Mitgliedern mit großem Interesse verfolgt wurde.
Im Anschluss daran wurden die Geschäftszahlen präsentiert. Nach der detaillierten Vorstellung der Zahlen erfolgten die Entlastung des Vorstandes und der Rechnungsprüfer. Diese Entlastung war eine Voraussetzung für die anschließenden Neuwahlen, bei denen die Mitglieder ihre Stimme abgeben konnten.
Die Versammlung bot zudem reichlich Gelegenheit für persönliche Gespräche und Networking. Bereits vor Beginn und auch nach dem offiziellen Teil nutzten viele Mitglieder die Zeit, um sich in Tischgesprächen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Diese informellen Gespräche trugen maßgeblich zur positiven Atmosphäre der Veranstaltung bei.