REFA – Qualitätspolitik
- Der REFA Landesverband hat ein Managementsystem nach Stand der Technik
- es ist prozessorientiert
- kontinuierliche Verbesserungsprozesse sind installiert und werden gelebt
- es bestehen Bewertungskenngrößen zum Steuern, Lenken und Bewerten unserer Prozess
- Der REFA Landesverband ist ein kundenfreundliches, kundenorientiertes und kundenzufriedenes Dienstleistungsunternehmen
- der Kunde ist das Maß aller Dinge
- REFA ist Qualität.
- Innovation in allen Bereichen und Dienstleistungen des REFA-Landesverbandes
- der Kunde bestimmt das Soll es ist prozessorientiert
- Mitarbeiter sind REFA:
- unsere Mitarbeiter sind genauso wichtig wie unsere Kunden
- die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist für uns erklärtes Ziel
- die Mitarbeiterförderung ist eine wesentliche Stütze unserer Personalpolitik
- Führung und Verantwortung – unsere Grundsätze
- Ziele setzen, bewerten und verbessern
- Mitarbeitergespräche führen
- Führung heißt Verantwortung und aktive Information
Dr. Andreas Dikow
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
REFA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Rostock, den 01.01.2017