TS 3 - 009 - Kundendialog am Telefon
Seminarnummer: | 009 |
Uhrzeit: | 08:30 - 16:00 Uhr |
Umfang: | 8 Stunden |
Ort: | Rostock |
Preis: | 395 € für REFA-Mitglieder | 435 € für Nicht-Mitglieder |
Seminarbeschreibung
Sicherer Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Oft ist das Telefonat der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gesprächs und die weitere Kundenbeziehung. Mit einem optimalen Kundenservice am Telefon steigern Sie die Kundenzufriedenheit und setzen sich positiv von vielen Mitbewerbern ab. Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern die Art und Weise der Kommunikation ist für den Erfolg des Gesprächs verantwortlich. Egal ob Sie am Telefon beraten, verkaufen oder andere Menschen zusammenbringen, dieses Seminar verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit und Erfolg im Kundendialog.
Seminarinhalte:
- Kommunikationsformen erleben
- Rollenverständnis der Kommunikationspartner
- Sach- und Beziehungsebene erfolgreich gestalten
- Gesprächsführung / -kategorien /-technik = die richtige Gesprächsstruktur
- Einbeziehungs- und Wahrnehmungsprozesse
- Umgang mit schwierigen Situationen und schwierige Gesprächspartner/-innen
- Arbeitshilfen, die entlasten: Telefonleitfäden, Argumentationshilfen, Listenführung, richtige Gesprächstechnik
- Überzeugungsstrategien / Argumentationsstrategien / effektive Fragetechniken
- kritische Situationen am Telefon
Methodik: Arbeit an eigenen Beispielen, Erarbeitung von Handlungsvarianten in Gesprächsführungen
Referentin:
Verena Beckhusen
Termine für das Seminar "TS 3 - 009 - Kundendialog am Telefon"
Termin | Datum | Ort |
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1 | 20. Februar 2024 | Rostock |
2 | 29. April 2024 | Rostock |
3 | 24. Juni 2024 | Rostock |